Unternehmen


„Mehr Gelassenheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden!"

selbstwert-trainer.ch macht auch zielgerichtete Angebote für Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter noch besser auf "anspruchsvolle Kunden" vorbereiten möchten.

Wahrscheinlich kennen auch Ihre Mitarbeiter die Herausforderung, mit sogenannten "anspruchsvollen Kunden" zusammen zu arbeiten. Kunden die schlecht gelaunt, vielleicht zeitlich unter Druck stehen oder Ihrem Personal aus anderen Gründen nicht angemessen freundlich begegnen können.

Auf den ersten Blick scheint es verständlich, dass auf unfreundliches Verhalten ärgerlich reagiert wird. Weshalb aber können wir im Kontakt mit dem einen unfreundlichen Menschen ruhig und gelassen bleiben, reagieren aber beim nächsten "anspruchsvollen" Kunden ärgerlich?

 

In diesem zweiteiligen Weiterbildungs-Kurs (Basis Modul) können Ihre Mitarbeiter erfahren, welches ihr eigener Beitrag zur Entstehung ihres Ärgers am Arbeitsplatz ist. Aufgrund früherer Lebenserfahrungen tragen wir alle unsere eigenen "Empfindlichkeiten" in uns. Allenfalls werden Ihre Mitarbeiter überrascht sein zu erkennen, wie sie (unbewusst) zu Unzufriedenheit und Ärger am Arbeitsplatz beigetragen haben.

Deren Einfluss in der Interaktion mit dem Kunden zu erkennen und aufzulösen liegt primär in der  Verantwortung des einzelnen Mitarbeiters - erfahrungsgemäss benötigt dabei jedoch auch ein guter Mitarbeiter professionelle Unterstützung. Falls Sie Ihren Mitarbeitern diesen Prozess ermöglichen und somit indirekt für mehr Kundenzufriedenheit sorgen möchten, unterstütze ich Sie respektive Ihr Team gerne dabei.

Die eigenen emotionalen Anteile in schwierigen Situationen zu erkennen und diese schnell, zielgerichtet sowie nachhaltig aufzulösen, ist Kerntätigkeit von selbstwert-trainer.ch.

 

Dieses Basis-Modul versteht sich als einzigartiger Puzzle-Stein zur Ergänzung bisheriger Ausbildungen, um in einem anspruchsvollen Umfeld noch dienstleistungsorientierter und zufriedener arbeiten zu können.

Weiterbildender Kurs: „Mehr Gelassenheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden!“

Zielgruppe: Mitarbeiter/Innen Verkauf und andere Berufsgruppen mit Kundenkontakt, 4-6 TeilnehmerInnen

Datum und Uhrzeit: nach Vereinbarung (zwei Termine à 2 Stunden, zeitlicher Abstand von 2 Wochen zwischen beiden Terminen empfehlenswert)

Ort: Else Züblin-Strasse 15, 8047 Zürich

Kosten pauschal: 950.- Sfr. (bei Veranstaltung in Ihrem Betrieb, fällt zusätzlich Wegpauschale an)


„Persönliche Angriffsfläche effizient minimieren!“


selbstwert-trainer.ch bietet auch zielgerichtete Weiterbildungs-Module für Menschen an, die im Sicherheitsbereich arbeiten.

In diesem zweiteiligen Weiterbildungs-Kurs (Basis-Modul) können Sie hautnah erfahren, welches Ihr eigener unbewusster und unbeabsichtigter „Beitrag“ zur Eskalation schwieriger Situationen ist und wie Sie dies künftig noch wirksamer vermeiden können.

Wir alle tragen stets unsere eigene Geschichte mit uns. Aufgrund früherer Erfahrungen haben wir unsere eigenen, individuellen „Empfindlichkeiten“, infolge derer wir -je nach Situation- unangemessen emotional reagieren.

Diese „persönlichen Angriffsflächen“ effizient zu erkennen und aufzulösen schafft augenblicklich mehr individuelle Freiheit und sorgt dadurch auch für mehr Sicherheit. Dies ist insbesondere für Angehörige von Berufsgruppen im Sicherheitsbereich von grosser Bedeutung.

Dieses Basis-Modul versteht sich als einzigartiger Puzzle-Stein zur Ergänzung Ihrer bisherigen Ausbildung, um in einem anspruchsvollen Umfeld noch professioneller bestehen und auftreten zu können.

Weiterbildender Kurs: „Persönliche Angriffsfläche effizient minimieren!“

Zielgruppe: MitarbeiterInnen „Sicherheitsbereich“, 4-6 TeilnehmerInnen

Datum und Uhrzeit: nach Vereinbarung (zwei Termine à 2 Stunden, zeitlicher Abstand von 2 Wochen zwischen beiden Terminen empfehlenswert)

Ort: Else Züblin-Strasse 15, 8047 Zürich

Kosten pauschal: 950.- Sfr. (bei Veranstaltung in Ihrem Betrieb, fällt zusätzlich Wegpauschale an)


Anmerkung: Meine Dienstleistung ist ideologisch, politisch und religiös neutral